Anzeige
Recorded & Publishing

Marketingoffensive begleitet Viva-Programmreform

Eine Marketingoffensive mit einem Mediavolumen in siebenstelliger Höhe soll helfen, die neuen Formate des Musiksenders Viva bekannt zu machen.

dis25.04.2003 09:30
Bekommt eine siebenstellige Summe in den Rachen geschoben: das beworbene neue Format "fleischmann.tv"
Bekommt eine siebenstellige Summe in den Rachen geschoben: das beworbene neue Format "fleischmann.tv"

Eine Marketingoffensive mit einem Mediavolumen in siebenstelliger Höhe soll ab Ende April helfen, die neuen Formate des Musiksenders Viva bekannt zu machen. Der Medienmix nutzt dabei ein Portfolio, das mit Spots in Kino, TV und Funk, mit Online-Bannern und mit Anzeigen in Print sowie auf Plakaten in Gastronomiebetrieben arbeitet. Erstmals richtet Viva die Eigenwerbung dabei auf einzelne neue Sendungen wie "South Park", "fleischmann.tv" oder die nächste Woche startenden Shows "Da Ali G Show" und "Crank Yankers". Die Wuppertaler Agentur Boros konzipiert und realisiert erneut den Printauftritt und die Online-Adaption, die Umsetzung der Spots erfolgt wie auch in den vergangenen Jahren bei Viva selbst. Durch eine spezielle graphische Gestaltung der Spots sollen die unterschiedlichen ästhetischen Welten der einzelnen Formate in die spezifische Viva-Anmutung integriert werden.

Anzeige