Anzeige
Musik

Charts KW 17: Erster Spitzenreiter für Strange Ways und Indigo

Die Band Wolfsheim beschert ihrem Label und ihrem Vertriebspartner die Charts-Thron-Premiere. Auch die "Superstars" setzen eine neue Bestmarke - diesmal mit der DVD.

fm17.04.2003 12:53
Von wegen Schatten: Die CD "Casting Shadows" von Wolfsheim lässt für die Indigo-Truppe die Eins am Charts-Himmel strahlen
Von wegen Schatten: Die CD "Casting Shadows" von Wolfsheim lässt für die Indigo-Truppe die Eins am Charts-Himmel strahlen

Mit dem Album "Casting Shadows" von Wolfsheim landen sowohl das Label Strange Ways als auch der Indigo-Vertrieb ihre erste Nummer eins. Laut Michael Engelhardt, Marketing-Manager bei Indigo, rechnet seine Firma bis Monatsende mit 150.000 abgesetzten Alben und damit Goldstatus. Gold nach alter Regelung für 250.000 abgesetzte Exemplare stehe zudem für das 1999er Wolfsheim-Werk "Spectators" an, das es bis auf Platz zwei der Hitliste brachte. Nur 987 Exemplare fehlen noch zu diesem weiteren Edelmetall, wie Engelhardt erklärte. Auch Oliver Wegener-Pavenstedt, Geschäftsführer von Promotion- und Marketingpartner Public Propaganda, zeigte sich begeistert über die Früchte der langjährigen Verbindung von Band und Label: "Es ist doch wunderbar und wichtig für die Branche, dass eine Band wie Wolfsheim und ihr Label Strange Ways/Indigo, die sich seit zehn Jahren die Treue halten, nun diesen Erfolg miteinander feiern können. Vorausgegangen war der Albumveröffentlichung eine langfristige Aufbauphase, in der Public Propaganda schon Anfang Dezember Medienpartner für eine dauerhafte inhaltliche Zusammenarbeit gewinnen konnte".

Anzeige