Anzeige
Recorded & Publishing

chart radio erhält UKW-Frequenz in Stuttgart

Das von Media Control betriebene Chart Radio, das bislang nur online zu empfangen war, darf künftig sein Programm über terrestrische Frequenzen im Raum Stuttgart verbreiten.

dis14.04.2003 10:14
Geht vom Netz auf die Antenne: chart radio
Geht vom Netz auf die Antenne: chart radio

Das von Media Control betriebene chart radio, das bislang nur online zu empfangen war, darf künftig sein Programm über terrestrische Frequenzen im Raum Stuttgart verbreiten, nachdem die Medienanstalt LfK eine Sendelizenz dafür vergeben hat. Die Betreibergesellschaft chart-radio webcasting AG, an der neben Media Control die Major-Konzerne BMG, Warner Music Germany und Universal Music Entertainment mehrheitlich beteiligt sind, will dabei bereits zum Sendebeginn die umstrittene Radioquote für deutsche Produktionen in die Tat umsetzen. Die technische Reichweite der UKW-Frequenz im Stuttgarter Raum liegt etwa bei einer Million Hörern.

Anzeige