Anzeige
Recorded & Publishing

Verbände begrüßen Urheberrechts-Novellierung

Sowohl der Bundesverband Phono als auch der Deutsche Musikverlegerverband (DMV) haben in einer ersten Stellungnahme die heute verabschiedete Novellierung des Urheberrechtsgesetzes begrüßt. Beide Verbände fordern aber weitere Änderungen.

ms11.04.2003 09:45

Sowohl der Bundesverband Phono als auch der Deutsche Musikverlegerverband (DMV) haben in einer ersten Stellungnahme die heute verabschiedete Novellierung des Urheberrechtsgesetzes begrüßt. Beide Verbände fordern aber weitere Änderungen. "Mit dem Beschluss erhalten wir zumindest einige der Rahmenbedingungen, die für die Tonträgerhersteller dringend erforderlich sind", erklärte Gerd Gebhardt, Vorsitzender der deutschen Phonoverbände. Geschäftsführer Dr. Heinz Stroh, zeigte sich erleichtert: "Darauf hat die Musikbranche seit Monaten gewartet".

Anzeige