Anzeige
Recorded & Publishing

Reebok treibt Sport mit MP3.com

Der Sportschuh-Hersteller Reebok baut seine bestehende Marketing-Kooperation mit der Internet-Musik-Plattform MP3.com aus.

sadi25.03.2003 09:27

Der Sportschuh-Hersteller Reebok baut seine bestehende Marketing-Kooperation mit der Internet-Musik-Plattform MP3.com aus. Vom 24. März bis zum 15. April startet Reebok eine Werbekampagne, in dessen Mittelpunkt ein Werbespot mit Shakira steht. In dem Video des Herstellers singt die Kolumbianerin ihren Hit "WheneverWherever"; nebenbei werden Links auf die lokalen Reebok-Websites gezeigt. Zudem bewirbt Reebok auf seinen französischen, deutschen sowie spanischen und italienischen Homepages ein Gewinnspiel, bei dem die User Tickets für das Shakira-Konzert in Spanien gewinnen können. Außerdem fungiert der Markenartikler, in Zusammenarbeit mit Shakiras Plattenfirma Sony Music Europe, als Sponsor eines so genannten Singleservings. Dabei werden an 400.000 registrierte MP3.com-User E-Mails mit der aktuellen Shakira-Single "The One" und einem Remix von "Objection (Tango)" verschickt. "Mit der zweiten Kampagne für Reebok innerhalb kürzester Zeit stellen wir eindrucksvoll unter Beweis, dass wir sowohl für Markenartikler als auch für Record Labels Produkteinführungskampagnen und Singleveröffentlichungen realisieren können", kommentiert Leanne Sharman, Vice President Sales and Marketing MP3.com Europe die Aktion.

Anzeige