Anzeige
Musik

GoldStar Extra erzielt 11,4 Prozent Marktanteil

GoldStar Extra, das neue Programmpaket beim Pay-TV-Sender Premiere, meldet einen Marktanteil von 11,4 Prozent bei einer technischen Reichweite von 280.000 Haushalten.

_DiSc25.03.2003 12:16
Will auch jüngere Zuschauer ansprechen: Gottfried Zmeck
Will auch jüngere Zuschauer ansprechen: Gottfried Zmeck

GoldStar Extra, das neue Programmpaket beim Pay-TV-Sender Premiere, meldet einen Marktanteil von 11,4 Prozent bei einer technischen Reichweite von 280.000 Haushalten. Der Heimatkanal, neben dem Musikprogramm GoldStar TV einer der beiden Kanäle von GoldStar Extra, erreicht dabei 8,8 Prozent. Mit diesem zweikanaligen Angebot, das seit Anfang dieses Jahres unter dem Namen GoldStar Extra läuft, will der alleinige geschäftsführende Gesellschafter Gottfried Zmeck, die Zuschauerzahlen kontinuierlich ausbauen: "Unser Akzeptanzniveau ist bereits sehr hoch, jedoch wollen wir unser Potenzial weiter ausbauen", so Zmeck. Dazu gehört auch eine Aktion im April, bei der GoldStar Extra für alle Premiere-Abonnenten kostenlos empfangbar ist. Damit will Zmeck auch eine höhere Aufmerksamkeit für das zuletzt erweiterte musikalische Angebot von GoldStar TV generieren. So richtet sich die neue Show "Chartbreaker" mit Künstlern abseits des Schlagers wie den Bee Gees, Pur und Herbert Grönemeyer auch an jüngere Zielgruppen.

Anzeige