Anzeige
Recorded & Publishing

Extra besetzt Geschäftsführung neu

Der Aufsichtsrat der Extra Verbrauchermärkte bestellte am 20. März zwei neue Geschäftsführer für die Metro-Tochter. Beide kommen von der Real-Gruppe.

ks20.03.2003 16:01

Der Aufsichtsrat der Extra Verbrauchermärkte bestellte am 20. März zwei neue Geschäftsführer für die Metro-Tochter: Zum Sprecher der Geschäftsführung ernannte das Gremium den 38-jährigen Roland Neuwald. Er verantwortet bei Extra das Warenressort und war zuvor als Warenbereichsleiter Nonfood für die Metro-Tochter Real tätig. Ebenfalls von Real stößt Bernd Mediger zu Extra. Der 49-Jährige übernimmt wie schon bei Real die Verantwortung für den Bereich Vertrieb. Die Extra-Geschäftsführung komplettiert weiterhin Michael Schneider als Verantwortlicher für Verwaltungsfragen. Zu Extra zählen bundesweit rund 500 Märkte, das Entertainment-Segment im Bereich Nonfood betreut der Erdinger alpha Tonträger Vertrieb. Nach Metro-Angaben entfallen 89 Prozent aller Extra-Umsätze auf das Food-Sortiment.

Anzeige