Anzeige
Musik

Siegel schießt zurück: "Bohlen hat geklaut"

Ralph Siegel, Gewinner des deutschen Grand-Prix-Vorentscheids und Ziel einer heftigen Attacke von Dieter Bohlen, schießt zurück: In der heutigen Ausgabe der Münchner "Abendzeitung" wirft er Bohlen vor, bei "Take Me Tonight" und "We Have A Dream" geklaut zu haben.

ms10.03.2003 10:25
Attackiert Dieter Bohlen: Siegel
Attackiert Dieter Bohlen: Siegel

Ralph Siegel, Gewinner des deutschen Grand-Prix-Vorentscheids und Ziel einer heftigen Attacke von Dieter Bohlen, schießt zurück: In der heutigen Ausgabe der Münchner "Abendzeitung" wirft er Bohlen vor, bei "Take Me Tonight" und "We Have A Dream" geklaut zu haben. Bohlen hatte Siegel nach dem Vorentscheid via "Welt am Sonntag" mit den Worten attackiert. Siegel konterte prompt: "We Have A Dream" sei eine Kopie des Titels "Blue Tango" von Komponist Lee Roy Anderson aus dem Jahre 1952 und "Take Me Tonight" sei wiederum ein Abklatsch des Songs "Ciao, Ciao, Bambina" von Domenico Modugno: "Bohlen klaut eine Nummer nach der anderen", gab Siegel gegenüber der "AZ" zu Protokoll. Zudem behauptet die Tageszeitung, dass EMI Music Publishing, Inhaber der Rechte an "Blue Tango", bereits eine Klage gegen Bohlen vorbereite. Aus dem Hause EMI war jedoch zu vernehmen, dass der Titel derzeit gerade geprüft werde, von einer Klage aber noch keine Rede sein könne. Siegel ist laut "AZ" obendrein selbst im Verdacht, die Idee für den Vorentscheid-Siegertitel "Let's Get Happy" geklaut zu haben, Komponist Jean-Pierre Valance sieht große Änhlichkeiten mit seinem für Wolfgang Petry geschriebenen Titel "Weiß der Geier".

Anzeige