Anzeige
Recorded & Publishing

DVD-Doku mit den "Superstars"

Ein Joint Venture zwischen BMG Ariola Media und Universum Film betreut die erste DVD zur RTL-Fernsehsendung "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS). Dabei spielen Synergien zwischen den verschiedenen Bertelsmann-Firmen eine wichtige Rolle.

dis06.03.2003 11:38
Joint Venture zwischen BMG Ariola Média und Universum: die "Superstar"-DVD
Joint Venture zwischen BMG Ariola Média und Universum: die "Superstar"-DVD

"Die DVD 'Deutschland sucht den Superstar' ist eine bisher einmalige Verbindung zwischen TV-Format und Musik und wird völlig neue Maßstäbe in der Vermarktung von TV-Formaten setzen", erklärt Tania Reichert-Facilides, Geschäftsführerin Universum Film, im Gespräch mit musikwoche.de. Denn die DVD (Bestellnummer 8287650549) zur RTL-Erfolgsshow "DSDS", die am 7. April im Handel steht, erscheint als Joint Venture der Firma BMG Ariola Media, die alle Musik-DVD-Themen von BMG betreut, mit Universum Film, dem ehemaligen Filmanbieter BMG Video. "Bei dem Joint Venture waren wir von BMG Ariola Media zusammen mit RTL und den verantwortlichen Produktionsfirmen für die inhaltliche Seite zuständig", ergänzt Joe Hugger, Leiter des bei BMG Ariola Media angesiedelten DVD-Departments von BMG. Dabei übernimmt Universum den Vertrieb, die Marketingkonzeption stammt von Universum und Ariola Media.

Anzeige