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Recorded & Publishing

20. Folge von "Smash!"

Mit der 1998 gestarteten Serie "Smash!" hält BMG Ariola Media die Pole Position im Kinder-Compilation-Lager. Dabei sind die Kids ein höchst anspruchsvolles Publikum, wie Geschäftsführer Ulrich Järkel gegenüber musikwoche.de anmerkt.

fm21.02.2003 11:11
Kandidat für das Charts-Stockerl: "Smash! Vol. 20"
Kandidat für das Charts-Stockerl: "Smash! Vol. 20"

Von den 19 Ausgaben hat die Reihe bislang mehr als zwei Millionen Tonträger verkauft und regelmäßig vordere Positionen in den Compilation-Charts erreicht. "Smash!" sei "unangefochtener Marktführer im Kindercompilationmarkt - einem Segment mit stark wachsender Bedeutung", erklärt Ulrich Järkel, Geschäftsführer BMG Ariola Media. "'Smash!' steht für Aktualität, für Musik, ist solide positioniert und hat eine enorm hohe Bekanntheit in der klar umrissenen Zielgruppe der Sechs- bis Zwölfjährigen", so Järkel. Um diese Marktposition immer wieder zu verteidigen, sei ein ständiges hohes Maß an Produktqualität und permanenter Weiterentwicklung erforderlich, sonst "verwelke" eine Marke schnell: "Die markenbewussten Kids haben heute ein sehr feines Gespür für Qualität und Authentizität. Nichts langweilt sie mehr als uninspirierte Werbung und austauschbare Produktinhalte". Gerade dieser Herausforderung auf Dauer gerecht zu werden, findet Järkel spannend: "Mit Marianna Hunyady haben wir eine ausgezeichnete Produktmanagerin, die diese anspruchsvolle Aufgabe immer wieder hervorragend meistert". Hunyady sieht die Auswahl der bei den Kids angesagtesten Charts-Hits für die vier VÖs pro Jahr und die Corporate Identity durch die "Smash!"-Zeichentrickfigur, die das Cover ziert und in den animierten Werbespots in Aktion tritt, als wichtige Erfolgsfaktoren an.

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