Anzeige
Recorded & Publishing

Universal bringt Harley-Davidson zu Media-Saturn

Der Universal Vertrieb und Harley-Davidson führen derzeit bundesweit eine exklusive Kampagne in mehreren Media-Saturn-Outlets durch. Sonderaufbauten, Anzeigen und ein Preisausschreiben sollen dabei die Verkäufe ankurbeln.

sadi14.02.2003 11:15
Mit der Harley da (hinten, v.l.n.r.): Jürgen Ziegler (Geschäftsführer Harley-Davidson Fiereks), Guido Schlender und Konrad Reiter (Abteilungsleiter Tonträger MediaMarkt Solln) sowie (vorn) Marco Stelzig (l.) und Christopf Hobein (Warenbereichsleiter MediaMarkt-Verbund München)
Mit der Harley da (hinten, v.l.n.r.): Jürgen Ziegler (Geschäftsführer Harley-Davidson Fiereks), Guido Schlender und Konrad Reiter (Abteilungsleiter Tonträger MediaMarkt Solln) sowie (vorn) Marco Stelzig (l.) und Christopf Hobein (Warenbereichsleiter MediaMarkt-Verbund München)

"Dies ist die erfolgreichste PoS-Kampagne seit langem, das bestätigen uns auch viele Abteilungsleiter und Geschäftsführer", sagt Guido Schlender, Head of Retail beim Universal Vertrieb. Ein erster Test des Konzepts im vergangenen Jahr in Hamburg brachte laut Schlender "hohe Zusatzumsätze im sechsstelligen Bereich, von denen weniger als zehn Prozent retourniert wurden". Das Beispiel des MediaMarkts in München-Solln zeigt, wie die Aktion ablaufen soll: Ein Sonderaufbau im Eingangsbereich rückt ein Harley-Sondermodell zum 100. Geburtstag der Marke in den Fokus, ein breit gefächertes CD-Angebot rundet den Aufbau ab. Gleichzeitig wecken Anzeigen in der Tagespresse das Interesse der Kunden, und Gewinnspielkarten im Markt animieren sie zur Teilnahme an einem Preisausschreiben. Als Hauptpreis winkt ein Trip für Zwei zur offiziellen 100-Jahrfeier von Harley-Davidson in Milwaukee.

Anzeige