BMG Berlin schickt B3 zu McDonald's
Eine Kooperation zwischen BMG Berlin und der Fastfood-Kette McDonald's soll die Veröffentlichung des neuen Albums der Formation B3 begleiten.
Eine Kooperation zwischen BMG Berlin und der Fastfood-Kette McDonald's soll die Veröffentlichung des neuen Albums der Formation B3 begleiten. Die BMG-Partnership-Abteilung unter der Leitung von Fabrice Schmidt und die für McDonald's zuständige Agentur PRint entwickelten dafür Künstler-Testimonials für den Schnellimbiß, Event-Sponsoring und weitere Crossmarketing-Maßnahmen. So sollen zwischen dem 6. und 10. März 2003 Fan-Begegnungen mit B3 in Mc-Donald's-Restaurants in München, Köln, Hamburg und Berlin stattfinden. Für ein zusätzliches Gewinnspiel haben die Partner zudem das Jugendmagazin "Bravo" ins Boot geholt. Stefan Rummel, Product Manager für B3 erklärt: "Die Kooperation bietet ein perfektes Timing, um unsere Promotion-Aktivitäten vielfältig zu unterstützen: Die Jungs präsentieren im März nicht nur eine neue Single und ein neues Album, sondern gehen auch auf Tour." Fabrice Schmidt ergänzt: "Unsere Erfahrung zeigt, dass Musik die Zielgruppe im Teenager-Alter in idealer Weise anspricht. Durch die Präsenz auf McDonald's-Werbemitteln und in McDonald's-Restaurants erreichen wir ebenfalls unsere Zielgruppe. Diese Kooperation bietet also zahlreiche Synergieeffekte und Multiplikatoreneffekte".