Anzeige
Musik

f6 Music Award: Bessere Startchancen für den Nachwuchs

Der fünfte f6 Music Award für Talente aus den neuen Bundesländern bietet dem Sieger einen professionellen Karrierestart, inklusive Plattenvertrag und Coaching.

sadi06.02.2003 14:20

Dem Gewinner winkt nicht nur ein Plattenvertrag mit BMG Berlin, sondern auch professionelles und nachhaltiges Coaching. Doch nicht nur der Sieger wird gefördert - die Jury wählt besonders begabte Künstler aus, die von Fachleuten, Medienmachern und Profimusikern gezielt beraten werden. Die Stammjury besteht aus dem Schirmherren und Vorsitzenden Fritz Rau sowie Label- und A&R-Managern und Produzenten. Als zweiter Sprecher steht Rau jetzt Stephan Michme, Sänger der Gruppe Scycs sowie Radio- und TV-Moderator, zur Seite. "Ich möchte junge Künstler aus allen Sparten ermutigen", sagt Michme. "Wenn wir eine Jazzband gut finden, werden wir sie eben mit Experten dieses Genres zusammen bringen, damit sie weiterkommt."

Anzeige