Anzeige
Recorded & Publishing

Universal holt Vertriebsmann für neue Kanäle

Im Zuge der Umstrukturierung beim Universal Vertrieb besetzte das Unternehmen nun den neu geschaffenen Posten des Head of New Channels.

ks04.02.2003 10:19
Betreut künftig die NTOs: Mirko Caspar
Betreut künftig die NTOs: Mirko Caspar

Im Zuge der Umstrukturierung beim Universal Vertrieb besetzte das Unternehmen unter der Leitung von Managing Director Rainer Tarara nun den neu geschaffenen Posten des Head of New Channels mit Dr. Mirko Caspar. Seit dem 3. Februar soll Caspar den Ausbau des Bereichs New Channels & Non Traditional Outlets umsetzen. Er kommt von der Unternehmensberatung McKinsey, wo er sich seit 1998 um Markenführung und Strategien in der Medienindustrie kümmerte, und berichtet an Frank Hohenböken (Director Sales). Erfahrungen im Musikgeschäft sammelte Caspar zuvor als Product Manager mit Schwerpunkt im Bereich Special Marketing bei Zomba Records und bei BMG Ariola München, wo er bereits während seines BWL-Studiums im Product Management tätig war. Seinen Doktortitel erwarb Caspar während seiner Zeit bei McKinsey an der Universität Münster beim inzwischen emeritierten Marketing-Papst Prof. Heribert Meffert. "In der heutigen Zeit ist die Aufbauarbeit um neue Flächen wichtiger denn je", betonte Vertriebschef Tarara bei der Begrüßung Caspars. Dieser wiederum freute sich, "nach einigen Schlenkern wieder für die Musikbranche tätig" zu werden, "denn dort liegt für mich gerade heute die größte Herausforderung".

Anzeige