Anzeige
Musik

Mehrwert schafft Aufmerksamkeit

Die Carlton Musikvertrieb GmbH, eine Tochterfirma der Musikverlage Hans Gerig, etablierte sich 2002 mit einer unter der Dachmarke "Instumentalmusik zum Entspannen & Genießen" laufenden Serie auf dem Markt für Wellness-CDs.

03.02.2003 11:56
Hochwertige Verpackung und Zusatzinfo: "Wellness"
Hochwertige Verpackung und Zusatzinfo: "Wellness"

Bei dieser Serie arbeitet Carlton sehr eng mit dem Musik- und Buchverlag Arche Noah des Komponisten und Produzenten Rainer Lange zusammen. "Wir teilen uns den Markt", erklärt Sandra Pfeiffer, bei Carlton für das Produktmanagement und das Marketing zuständig. "Arche Noah liefert fachspezifisch vor allem an Buchhandlungen und Seminarzentren aus, während wir uns auf den Tonträger- und den Internetmarkt konzentrieren. Zudem arbeiten wir auch eng mit Wellness-Centren, Apotheken und Hotels zusammen." Um sich von der Masse vergleichbarer Produkte abzusetzen, setzt Carlton auf eine besonders hochwertige Ausstattung. "Wir legen sehr viel Wert auf Mehrwert bei unseren CDs, die alle mit ausführlichen Posterbooklets ausgestattet sind.

Anzeige