Anzeige
Musik

Umfrage zum Stellenwert und zur Vertriebssituation von Wellness-Titeln

Ein Marktsegment im Aufwind

03.02.2003 11:56
Setzt auf hochwertige Produkte: Pfeiffer
Setzt auf hochwertige Produkte: Pfeiffer

"Die Verkäufe zeigen uns", erklärt Andreas Höllige, A&R Manager International/Export da music, "dass der Bedarf an Wellness-Tonträgern weiter wächst." Einen Trend zu einer älteren Zielgruppe in diesem Bereich konstatiert Ulrich Rützel vom Erdenklang Musikverlag, der ein wachsendes Interesse von Menschen über 50 Jahren an dieser Musik feststellt. Auch Frank M. Schenker, Herausgeber des Aquarius MusicJournal, sieht die Sparte eindeutig im Aufwind: "Der Trend bei der Musik für Erwachsene (35 Jahre und älter) geht eindeutig zu Relaxation." Besonders im High-Price Segment wird Qualität geschätzt und bezahlt.

Anzeige