Anzeige
Recorded & Publishing

musikwoche.de-Leser diskutieren über den CD-Preis

Auf der Midem forderte GDM-Fachvorstand Michael Huchthausen, der Preis für CD-Alben müsse drastisch gesenkt werden. Gerd Gebhardt, Vorsitzender der Phonoverbände, sieht da keinen Spielraum mehr. Die Online-Umfrage von musikwoche.de zeigt: Der CD-Preis erhitzt die Gemüter. Hier eine Auswahl der Statements.

sadi31.01.2003 11:07
Fordert Flexibilität: Björn Teske
Fordert Flexibilität: Björn Teske

"Es kommt eindeutig auf das Produkt an. Aufwändige Produktionen sollten nicht für 9,99 Euro verschleudert werden. CD-Preise sollten flexibler und verantwortungsvoller gehandhabt werden - soll heißen, keiner weiß besser über den Wert und den Aufwand einer Produktion Bescheid, als der, der sie realisiert hat. Und das ist immer noch die Industrie mit ihren Produzenten und Künstlern. Also sollten wir uns nicht von Leuten die Preise diktieren lassen, die in ihrem Leben noch nicht eine CD-Produktion finanziert haben."

Anzeige