Anzeige
Recorded & Publishing

BMG Berlin wird domestiziert, Wolff geht

Vor Jahresfrist kursierte das Gerücht, BMG werde von München nach Berlin umziehen. Doch jetzt steht fest: Einige Berliner Mitarbeiter werden zusammen mit dem internationalen Repertoire an die Isar wechseln. Und die Hauptstadt-Dependance von BMG hat künftig nur noch einen Geschäftsführer.

gil30.01.2003 15:29
Bleibt in Berlin: André Selleneit
Bleibt in Berlin: André Selleneit

Im Zuge der Neuausrichtung von BMG Berlin Musik wandert das internationale Repertoire der ehemaligen , weiter nach München. Einige Berliner Mitarbeiter erhielten das Angebot, zusammen mit dem Repertoire an die Isar zu ziehen. Christian Wolff, bisher Marketingleiter und zusammen mit André Selleneit Geschäftsführer der Berliner Dependance, wird indes die Firma nach 14 Jahren verlassen, um sich selbstständig zu machen. Schon Anfang März 2002 hatte er zu Protokoll gegeben: "Ein Commitment hält immer nur so lange, wie das Geschäft läuft." Wolff wird für BMG weiterhin das Label Na Klar! - Heimat von Wolfgang Petry - verantworten, und er soll seine Ideen und Erfahrungen als A&R-Berater für BMG einbringen. Der gebürtige Berliner Selleneit wird in seiner Heimatstadt weiterhin die Geschäfte der neu strukturierten Domestic-Abteilung führen und dabei auch die A&R-Leitung innehaben. Die traditionsreiche Adresse in der Wittelsbacher Straße soll sich wieder - wie schon früher - ausschließlich um das Domestic-Repertoire und um den Aufbau neuer heimischer Acts kümmern.

Anzeige