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Recorded & Publishing

V.I.P. vermarktet Merchandise-Lizenzen der Beatles

Die Lizenzagentur V.I.P. Entertainment & Merchandising hat von der Beatles-Firma Apple die Rechte für die Vermarktung von Merchandiseprodukten im GSA-Raum erworben.

_DiSc23.01.2003 12:11
Lizenzprodukt der V.I.P. AG: Beatles-Schneekugel
Lizenzprodukt der V.I.P. AG: Beatles-Schneekugel

Die Lizenzagentur V.I.P. Entertainment & Merchandising hat von der Londoner Beatles-Firma Apple die Rechte für die Vermarktung von Merchandise-Produkten im GSA-Raum erworben. Neben den herkömmlichen Lizenzierungsverträgen mit Herstellern für bestimmte Produkte will die Firma vermehrt spezielle Rechte an einzelne Warenhausketten und Versender geben, die dann hauseigene Beatles-Kollektionen anbieten könnten. Neben den Covern der Platten, den Logos und Fotos der Beatles gehörten auch Motive aus dem Zeichentrickfilm "Yellow Submarine" zum Lizenzangebot. "Von den obligatorischen Postern, Postkarten und Kalendern über Beatles-Sammelfiguren, Geschenkartikeln aus Porzellan, Glas oder Keramik bis hin zu modischen Accessoires inklusive trendiger Handy-Schalen gibt es fast alles", kündigt V.I.P.-Vorstand Sir Michael A. Lou an. Besonders weist er auf die Mode-Kollektion des französischen Designers Jean-Charles de Castelbajac hin, der Pullover und Shirts mit Beatles-Motiven aus "Yellow Submarine" gestaltete.

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