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Recorded & Publishing

Sony Music Media greift neuen Dance-Trend auf

Der Charts-Erfolg von Panjabi MC mit "Mundian To Bach Ke" brachte erstmals auch in Deutschland den so genannten Bollywood-Sound ins Bewusstsein einer breiteren Öffentlichtkeit. Sony Music Media veröffentlicht nun eine bundesweit beworbene Kopplung zum indischen Dancegroove-Boom.

ms16.01.2003 15:02

Die Kombination von indischen Ethno-Klängen mit westlichen Dance-Beats bringt für Philipp Eisenberg, PM Strategic Marketing bei Sony Music Media, "endlich frischen Wind in die Dance-Landschaft, aus der in den letzten zwei, drei Jahren kaum neue Impulse kamen. Die Leute sind heiß auf diesen neuen Sound als willkommene Alternative zu den vorherrschenden, oft lieblosen Coverversionen von 80er-Hits." Entsprechend hoffnungsvoll ist Eisenberg im Hinblick auf die Kopplung "Mykel Angel presents Bombay Beats - Dancegrooves From India", die ab dem 27. Januar erhältlich sein wird. Die Zusammenstellung besorgte mit Mykel Angel, Stamm-DJ der Wiesbadener Buddha Bar und verantwortlich für die Buddha-Compilations, ein anerkannter Fachmann. "Mykel Angel kann aufgrund seiner langjährigen Erfahrung aus einem riesigen Fundus an Repertoire schöpfen. Und er hat hier echte Perlen ausgesucht, darunter eigene Songs und Titel von Bombay Squad, Feroz Khan und Black Star Liner", berichtet Eisenberg. Mykel Angel soll seine spezielle Aura als Künstler auch bei der Promotion in die Waagschale werfen. Geplant sind unter anderem PoS-Auftritte mit zwei Perkussionisten in Saturn- oder MediaMarkt-Filialen. Für Live-Performances von Angel und ausführliche Vorstellungen der Kopplung im Radio sorgen die Promoter Angelo Mendez und Maik Tappendorf. Im Fernsehen stehen Spots im Umfeld von Dance-Formaten bei Viva, Viva Plus, MTV und MTV2 Pop an. Für die Akquise zahlreicher Printberichte sind Allendorf Media und Popmonster Promotion zuständig, Anzeigen erscheinen bundesweit in Stadtmagazinen.

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