Anzeige
Video

Im Porträt: EMI Music Media

Mit "Best Of 2001" gab es erstmals eine Year-End-Kopplung auch auf DVD. Seit diesem Erfolg weitet EMI Music Media dieses Segment kontinuierlich aus. DVD&VideoReport zeichnet ein Kurzporträt des EMI-Departments, das auf Kompilationen spezialisiert ist.

hm16.01.2003 13:15
Boris Müller-Bernhardt, EMM-Produktmanager
Boris Müller-Bernhardt, EMM-Produktmanager

"Im Vergleich zu Film-DVDs wird der Absatz von Compilation-DVDs wahrscheinlich immer wesentlich niedriger sein", kommentiert Boris Müller-Bernhardt, Produktmanager bei EMI Music Media (EMM), die Verkaufserwartungen. Und fügt hinzu: "Dennoch werden sich Kopplungen im DVD-Markt behaupten." Seit dem Erfolg von "Best Of 2001", der ersten Year-End-Compilation auf DVD überhaupt, weitet EMM dieses Segment kontinuierlich aus - zuletzt mit der "Voll Bingo Superhits 2002"-DVD. Das Department zielt auf eine optimal gebündelte Zweitverwertung des Repertoires von EMI und Virgin ab.

Anzeige