Anzeige
Musik

Charts KW 4: Novaspace setzt auf Hit-Recycling in Serie

Wie man alte Kracher Gewinn bringend reanimiert, beweisen die beiden Formationen Novaspace und Erasure. Immer wieder gern gekauft werden auch die Ski-Hütten-Partykopplungen in der kalten Jahreszeit.

sadi16.01.2003 09:25
Prescht auf Platz neun vor: Cover Marke Novaspace
Prescht auf Platz neun vor: Cover Marke Novaspace

Auch die dritte Single von Novaspace ist die Coverversion eines Hits der Achtziger - und mit einem Sprung von 24 auf Platz neun landet das Dance-Projekt um Sängerin Jessie erneut einen veritablen Charts-Erfolg. Den Auftakt dieser Serie machte im vergangenen Jahr auf Rang sechs die Novaspace-Version von Cyndi Laupers Ballade "Time After Time". Die Aufbereitung des Mike-Oldfield-Stücks "To France" brachte es bis auf Platz 27. Nun folgt mit "Guardian Angel" eine Melodie, die in den 80er-Jahren gleich in drei verschiedenen Fassungen zu Hit-Ehren kam. Ende 1983 verbuchte Nino de Angelo mit der deutschsprachigen Version "Jenseits von Eden" eine Nummer eins, während der "Guardian Angel" von Masquerade Rang zwei erreichte. Mike Krüger kam dann 1984 mit der Comedy-Mutation des Songs als "Jenseits vom Tresen" noch bis auf Position 64. Parallel zum Singles-Erfolg reüssiert Novaspace auch mit dem Debütalbum "Supernova", das die Charts auf Platz 28 entert.

Anzeige