Anzeige
Recorded & Publishing

Saturn lockte mit Prozenten

Die Handelskette Saturn warb vom 2. bis zum 4. Januar im Rahmen ihrer "Geiz-ist-geil"-Kampagne bundesweit mit Preisnachlässen von 20 Prozent auf jede CD. Die Aktion sorgte für viele volle Häuser und führte noch am 4. Januar zu Geschäftsschluss zu Schlangen an den Kassen.

sadi10.01.2003 14:27

Wie musikwoche.de im Gespräch mit Saturn-Händlern erfuhr, erwies sich die "Geiz-ist-geil"-Kampagne als Erfolg: Zwar seien auch die aktuellen Top-Titel weiterhin gut verkauft worden, erklärte Dieter Reuter als Abteilungsleiter beim Münchner Saturn an der Theresienhöhe, vor allem die vielen verkauften Einzelstücke aus dem Katalogrepertoire hätten aber gezeigt, dass die Kunden gerade in diesem Segment bei günstigeren Preisen zum Kauf zu motivieren seien. Ein anderer Saturn-Abteilungsleiter meinte, dass die bundesweite Kampagne in TV, Radio und Print zu einer Verdoppelung der Umsätze im Vergleich zu den drei Tagen des Vorjahres geführt habe.

Anzeige