Anzeige
Recorded & Publishing

Tarara baut Universal Vertrieb um

Managing Director Rainer Tarara nahm beim Universal Vertrieb zum Jahreswechsel eine strategische Neuausrichtung vor. In diesem Rahmen verteilte er Kompetenzen neu, strukturierte den Bereich Retail um und straffte die Personaldecke.

ks03.01.2003 11:28
Strukturiert den Universal Vertrieb neu: Rainer Tara
Strukturiert den Universal Vertrieb neu: Rainer Tara

"Meine Zielsetzung sehe ich nach wie vor darin, diesen Vertrieb so zu optimieren, dass er extrem wettbewerbsfähig und in seiner ganzen Struktur nicht überfrachtet ist", erklärt Rainer Tarara, Managig Director Universal Vertrieb, im Gespräch mit musikwoche.de. Als Director Sales bleibt Frank Hohenböken Tararas Stellvertreter: "Hohenböken hat zusätzlich zu seinen Aufgaben die Bereiche Sales Marketing, New Channels und Sales Administration zugeordnet bekommen", erläutert Tarara. "Damit bündelt er nun alle direkten und indirekten Sales-Aktivitäten bei sich." Diese Bereiche unterstanden bislang Tarara. "Das heißt, ich hatte in meiner Geschäftsführerfunktion eine ganze Reihe von Berichtslinien, die ich jetzt auf den neu geschaffenen Posten des Director Strategic Planning, den Director Sales und einen Project Manager zusammenfasse."

Anzeige