Anzeige
Recorded & Publishing

Umfrage zur Halbzeit im Weihnachtsgeschäft

Der Tonträgerhandel zieht nach dem Beginn des Saisongeschäfts ein zurückhaltendes Fazit. Wie eine Umfrage von musikwoche.de ergab, ist das Geschäft zwar angelaufen, interessante Zuwächse blieben bislang aber zumeist aus.

sadi13.12.2002 13:17
Guter Start in die dritte Woche: Güttler
Guter Start in die dritte Woche: Güttler

"Die ersten beiden Adventswochenenden blieben hinter den Erwartungen zurück", erklärt Thomas Güttler, Branchenmanager Musik, Video & Software bei der Karstadt Warenhaus AG. "Die dritte Woche hat dagegen ausgesprochen positiv begonnen. Nun müssen wir sehen, wie es weitergeht." Während der Filmbereich laut Güttler ein starkes Wachstum zeigt, "verkaufen sich im Bereich Musik sehr wenige Produkte auf einem hohen Niveau". Die große Breite an Produkten liefe dagegen ohne hohe Stückzahlen, ergänzt Güttler. "Das Weihnachtsgeschäft ist angelaufen", meint Hugo Heinzen, Inhaber der aktiv Musik - Plattenkiste in Bad Neuenahr. Ob es wirklich gut angelaufen sei, müsse sich allerdings erst noch zeigen.

Anzeige