Anzeige
Musik

Charts KW 50: Hanf-Hymne hinter indischem Dance

Mit dem gleichermaßen exotischen wie tanzbaren Track von Panjabi MC gelingt dem Label Superstar eine kleine Sensation. Erfolgsbenebelt zeigt sich auch Entertainer Stefan Raab.

sadi05.12.2002 10:25
Fährt mit "Knight Rider"-Sample: "Mundian To Bach Ke" von Panjabi MC
Fährt mit "Knight Rider"-Sample: "Mundian To Bach Ke" von Panjabi MC

Mit der kreativen Verwendung von zwei Samples katapultieren sich diese Woche gleich zwei Singles in die Charts. Auf Platz vier meldet sich Stefan Raab nach einjähriger Charts-Abstinenz zurück und schließt sein "Gebt das Hanf frei!" an den Vorjahreserfolg mit dem thematisch ähnlich gelagerten "Wir kiffen" an. Raabs Hanf-Hymne erreichte damals Rang drei. Die Spitzenposition belegte der totale TV-Entertainer bislang nur mit dem "Maschen-Draht-Zaun" 1999, als er eine sächselnde Hausfrau in die Charts manövrierte. Die neue Single basiert indes auf einem Sprach-Sample des Grünen-Politikers Christian Ströbele.

Anzeige