Anzeige
Recorded & Publishing

Senait fährt für "taz" und Polydor zum Grand Prix

Knapp drei Monate vor der nationalen Vorausscheidung zum Grand Prix Eurovision 2003 steht ein weiterer Teilnehmer fest: Die Hamburger Sängerin Senait wird am 7. März in Kiel für die "taz" und Polydor antreten.

mb29.11.2002 12:49
Will Deutschland in Europa vertreten: Senait
Will Deutschland in Europa vertreten: Senait

Knapp drei Monate vor der nationalen Vorausscheidung zum Grand Prix Eurovision 2003 steht ein weiterer Teilnehmer fest: Die Hamburger Sängerin Senait wird am 7. März in Kiel für die "taz" und Polydor antreten. "Ich bin Deutsche und will mein Land in Europa vertreten," so die 25-Jährige, die aus Eritrea stammt und seit ihrem zehnten Lebensjahr in der Bundesrepublik lebt. Mit "Aura" und "Leben" sind bisher zwei Singles von Senait bei Polydor erschienen. Außerdem schrieb sie bislang unter anderem Titel für die No Angels und nahm am Rilke Projekt teil. "Wir freuen uns, dass wir in Senait eine Künstlerin gefunden haben, die zu uns passt und ein modernes tolerantes Deutschland verkörpert," erklärt "taz"-Chefredakteurin Bascha Mika. Die Tageszeitung ermittelt derzeit in einem Wettbewerb unter ihren Lesern den Text des Grand-Prix-Beitrages, wobei zwei Melodien zur Auswahl stehen. Sie tritt damit gegen zwei weitere Zeitungen an: Für "Bild" wird die Gerd Show antreten; die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" schickt den ins Rennen.

Anzeige