Anzeige
Musik

Charts: Robbiemania und die Invasion der Best-Of-Platten

Draußen wird es allmählich Winter: Spürbar durch den massiven Einbruch von Best-Ofs in die Hitliste - ein untrügliches Zeichen für die kalte Jahreszeit. Allerdings wärmt Robbie die Herzen der Fans und die von Capitol obendrein.

sadi28.11.2002 11:39
Schon jetzt Doppelplatin: Herr Williams
Schon jetzt Doppelplatin: Herr Williams

Mit einer Fluchtlehre namens "Escapology" bringt Robbie Williams bereits seine dritte Longplay-CD in Folge an die deutsche Pole Position und verdrängt damit Herbert Grönemeyer mit "Mensch" von der Spitze. Mit über 600.000 verkauften Einheiten in der ersten Woche nach VÖ sichert sich Robbie zudem Doppelplatin. Unwiderlegbarer Beweis für das Herannahen des Winter Wonderland ist indes der noch einmal angestiegene Pegel von "Best Of"-Alben: Hitsammlungen von der Lighthouse Family, Elton John und Led Zeppelin gesellen sich diese Woche zum Reigen der "Greatest Hits"-Compilations von den Toten Hosen auf Platz vier, U2 auf acht, Westlife auf zehn, Roxette auf 13, den Rolling Stones auf Rang 15, Nirvana auf 16, Wolfgang Petry auf 21, Elvis Presley auf 22, Abba auf 23, Andrea Berg auf 62, David Bowie auf 65, Fleetwood Mac auf 88, Björk auf 89, und Scooter auf Position 94 - insgesamt 17 Titel.

Anzeige