Anzeige
Musik

Charts KW 48: Steuerpolitik wird Thema Nummer eins

Mit einem Song über die umstrittene Steuerpolitik von Bundeskanzler Gerhard Schröder zeigen die Charts ihr politisches Antlitz. Aber auch Sex bleibt ein wichtiges Gesprächsthema.

sadi21.11.2002 10:10
Mischt sich in die Politik ein: der "Steuersong" der Gerd Show
Mischt sich in die Politik ein: der "Steuersong" der Gerd Show

Mit dem Sprung des "Steuersongs" von der Gerd Show direkt an die Spitze der deutschen Singles-Liste rücken die wirtschaftspolitischen Pläne von Gerhard Schröder auch in den Fokus der plattenkaufenden Öffentlichkeit. Für die Macher der Gerd Show, die BME Medien- und Entertainment Agentur, sowie für Warner Strategic Marketing bedeutet das eine historische Leistung. Denn bereits 1999 hatte die Gerd-Show zwar mit dem Song "FKK (Everybody's Free To Wear gar nichts)" Kanzler Schröder in die Charts gebracht. Das damals über Boing/Sony Music vertriebene Stück erreichte jedoch nur Platz 19.

Anzeige