Anzeige
Recorded & Publishing

"Anime Hits" von BMG Ariola Media

Soundtracks zu japanischen Zeichentrickserien wie "Pokémon" oder "Digimon" haben sich zu sicheren Umsatzbringern entwickelt. Entsprechend viel erhoffen sich BMG Ariola Media und die Partner RTL 2 und CTM von den "Anime Hits", der ersten übergreifende Compilation mit den Erkennungsmelodien der Erfolgsserien.

sadi11.10.2002 12:54
Zugkraft fürs Weihnachtsgeschäft: die "Anime Hits"
Zugkraft fürs Weihnachtsgeschäft: die "Anime Hits"

Der Begriff "Anime" kennzeichnet allgemein die computeranimierten Filmversionen japanischer Manga-Comics. Der Fernsehsender RTL II zeigt täglich neun Serien innerhalb einer Anime-Schiene mit einheitlichem Logo, die regelmäßig Marktanteile von über 30 Prozent bei den drei- bis 16-jährigen Zuschauern erreicht. Ebenso beliebt sind die Tonträger zu den Trickfilmreihen. Die Soundtracks zu den Serien "Pokémon", "Digimon" und "Dragonball Z" ernteten allesamt Gold oder Platin. Am 18. Oktober bringt BMG Ariola Media in Zusammenarbeit mit RTL II und der Licensing- und Merchandisingagentur CTM die Compilation "Anime Hits - Der offizielle Soundtrack zu den RTL II TV-Serien" heraus.

Anzeige