Anzeige
Recorded & Publishing

DMV schätzt Christina Weiss

Der Deutsche Musikverleger-Verband (DMV) hat Bundeskanzler Gerhard Schröder ausdrücklich zur Berufung von Christina Weiss als Kulturstaatsministerin beglückwünscht.

fm10.10.2002 13:15
Beliebt beim DMV: Christina Weiss
Beliebt beim DMV: Christina Weiss

Der Deutsche Musikverleger-Verband (DMV) hat Bundeskanzler Gerhard Schröder ausdrücklich zur Berufung von Christina Weiss als Kulturstaatsministerin beglückwünscht. "Sie hat bereits in den letzten zehn Jahren als Kultursenatorin für die Hansestadt Hamburg ihr besonderes Engagement gezeigt, wenn es um die Durchsetzung von Interessen der Musikwirtschaft ging", heißt es in einer Presseerklärung des Verbandes. Frau Weiss sei eine Persönlichkeit, "die nicht nur mit Worten den deutschen Musiknachwuchs unterstützt, sondern auch mit öffentlichen Mitteln dafür sorgte, dass in Hamburg Übungsräume entstanden und die Clubszene vielfältiger wurde". Deshalb sei der DMV überzeugt, dass die neue Staatsministerin "auch die berechtigten Interessen der Musikverleger wie die 50:50-Quote für mehr musikalische Vielfalt im Radio und die Verabschiedung der EU-Richtlinie zum Urheberrecht mit großer Verve vorantreiben wird".

Anzeige