HAMM geht gegen Popfile-Einleger vor
Der Handelsverband Musik & Medien wehrt sich gegen Werbemaßnahmen für den Download-Dienst popfile.de.
Der Handelsverband Musik & Medien (HAMM) wehrt sich gegen Werbemaßnahmen für popfile.de: Einleger in CD-Booklets von vier Produkten der Universal Marketing Group GmbH, den Kopplungen "Future Trance Vol. 21", "MTV 2 Pop Volume 1", "Air Guitar" und "One Shot - Die Eintagsfliegen der 80er und 90er", hatten für den Download-Dienst aus dem Hause Universal geworben. Dies führte laut HAMM zu großen Irritationen im Handel: "Der Handel kann keine Werbung für Wettbewerber in den Produkten akzeptieren, egal ob es sich um andere Händler, E-Commerce-Anbieter oder den Direktvertrieb von Herstellern handelt", erklärt HAMM-Vorstandsvorsitzender Alexander Wessendorf. Nach Angaben des Verbands konnte das Thema im konstruktiven Dialog mit dem Universal Vertrieb rasch geklärt werden.