Anzeige
Recorded & Publishing

UMG: Reissues für Sammler

Unter dem Titel "Deluxe Edition" vermarktet die Universal Marketing Group (UMG) eine Reihe von hochwertig ausgestatteten Wiederveröffentlichungen aus fast allen Epochen und Stilrichtungen der Pop- und Rock-Geschichte.

sadi20.09.2002 09:34
Fortsetzung folgt: Jens Ullrich
Fortsetzung folgt: Jens Ullrich

"Es war der richtige Zeitpunkt, das zu machen", meint Jens Ullrich, Product Manager UMIS (Import) bei UMG. Der erste Titel der "Deluxe-Edition", das Live-Album "Frampton Comes Alive" von Peter Frampton, erschien bereits im Januar 2001, ziemlich genau 25 Jahre nach der Erstveröffentlichung. Seitdem folgten im Abstand von zwei Monaten zwölf weitere Meilensteine - von Blind Faith und Bob Marley, Rick James und Lynyrd Skynyrd, The Who, Marvin Gaye, Velvet Underground und James Brown; vom Debütalbum von Velvet Underground gab es im Juni 2002 eine limitierte Erstauflage mit abziehbarer Banane wie weiland bei der ersten Vinylausgabe (März 1967).

Anzeige