Anzeige
Musik

Charts KW 36: Sommerhit von den Töchtern der Tomate

Wenn eine Tomate Kinder zeugt, kommt dabei Ketchup heraus - was uns die Erfolgsgeschichte dreier spanischer Schwestern lehrt. Familiäre Triumphe feiern aber auch die Osbournes.

sadi02.09.2002 09:38
Unaufhaltsam: Las Ketchup mit "The Ketchup Song"
Unaufhaltsam: Las Ketchup mit "The Ketchup Song"

Mit dem Titel "Aserejè" landete das spanische Schwesterntrio Las Ketchup sowohl in seinem Heimatland wie in Italien eine Nummer eins. Auch zahlreichen deutschen Urlaubern ging der Song nicht mehr aus dem Kopf und sie schürten die Nachfrage nach einer Veröffentlichung des Titels in Alemania. Für die sorgte jüngst Sony Music International mit "The Ketchup Song (Aserejè)", einer zweisprachigen spanisch-englischen Version des Ohrwurms. Im Video führen die drei Grazien Pilar, Lola und Lucía auch einen eigenen Tanz auf, den sie zu dem Song kreierten. Der Titel ist mit einem Sprung von 18 auf fünf zum zweiten Mal hintereinander Top-Aufsteiger in den deutschen Singles-Charts. Der Gruppenname Las Ketchup mag ungewöhnlich klingen, ist aber naheliegend, wenn man den genetischen Ursprung der Sängerinnen kennt. Bei denen handelt es sich nämlich um die leibhaftigen Kinder des bekannten spanischen Flamenco-Gitarristen Tomate, was sie auch mit dem Titel ihres aktuellen Albums "Hijas Del Tomate", zu deutsch "Töchter der Tomate", bekräftigen. Tomate ist im übrigen nicht zu verwechseln mit Tomatito, einem weiteren Flamenco-Großmeister Spaniens.

Anzeige