Anzeige
Kino

Zmeck wird alleiniger Inhaber von GoldStar TV

Gottfried Zmeck, geschäftsführender Gesellschafter des Privatsenders GoldStar, ist nach dem Erwerb der GoldStar-Anteile von MultiChannel, Alleingesellschafter des Unternehmens.

_DiSc12.08.2002 12:55
Nun allein Herr im Haus: Zmeck
Nun allein Herr im Haus: Zmeck

Gottfried Zmeck, geschäftsführender Gesellschafter des Privatsenders GoldStar TV, ist nach dem Erwerb der GoldStar-Anteile von MultiChannel, einer Tochtergesellschaft der KirchPayTV, Alleingesellschafter des Unternehmens. Bislang hielt er 50 Prozent der Anteile und fungiert nun als einziger Gesellschafter der GoldStar TV Geschäftsführungs GmbH und der GoldStar GmbH & Co KG. Neben dem Schlagersender GoldStar TV, der nach wie vor über die Pay-TV-Plattform Premiere und über Kabelnetzbetreiber vermarktet wird, leitet Zmeck als Inhaber nun auch den und Radio GoldStar. Für das das Unternehmen, in dem rund 40 festangestellte und 20 ständige freie Mitarbeiter arbeiten, sieht Zmeck keine Gefahr wegen der Entwicklungen im Kirch-Konzern: "In Kooperation mit unserem Partner Premiere, aber auch einzelnen Kablenetzbetreibern, sehen wir dafür im Abofernsehen als unserem Kerngeschäft die am besten geeignete wirtschaftliche Grundlage."

Anzeige