Anzeige
Recorded & Publishing

Popkomm.: Roadrunner schnürt dickes Marketing-Paket

Unter dem Titel "Roadrage" läutet Roadrunner Records auf der Popkomm. eine größere Marketing-Aktion ein, die sich vor allem auf die Förderung von drei Newcomer-Bands und die Reaktivierung einiger Backkatalogartikel konzentriert.

sadi12.08.2002 10:37
Lenkt Fokus auf Newcomer und Backkatalog: Roadrunners "Roadrage"-Kampagne
Lenkt Fokus auf Newcomer und Backkatalog: Roadrunners "Roadrage"-Kampagne

"Die Idee für Roadrage existiert schon länger und konnte nun umgesetzt werden. Sie verbindet die gezielte Promotion für die Newcomer Killswitch Engage, 36 Crazyfists und Five Point 0 mit einer umfangreichen Handelsmarketing-Aktion", erklärt Birgit Wiekhof, Marketing-Managerin bei Roadrunner. Der Stand von Roadrunner Records auf der Popkomm. ist im Stil des "Roadrage"-Posters konzipiert, vor Ort soll mit einem Folder über die Aktion informiert werden. Hierzu gehört auch ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen. "Die Popkomm. ist außerdem der Startschuss für Aktionen unseres Street Teams, das mittlerweile bundesweit aus 400 Mitgliedern besteht. Diese werden Flyer, Poster und den Roadrage 2002 Promo-Sampler auf zahlreichen Konzerten, Events, in Clubs und auf Festivals verteilen", erklärt Roman Thiel, Leiter des Street Teams.

Anzeige