Anzeige
Recorded & Publishing

Das A&R-Team von eastwest stellt sich vor

Eine A&R-Offensive kündigt eastwest records an: Das Team um A&R-Director Stephan Mattner will die branchenweite Forderung nach mehr A&R in die Tat umsetzen - und fühlt sich nach zahlreichen Signings für diese Aufgabe gut gerüstet.

sadi12.08.2002 10:37
Nehmen ihren A&R-Job ernst (Stehend, v.l.n.r.): Julia Labonte, Volker Mietke, Holger Storm, Stephan Mattner, Nadine Milwa (A&R Marketing) und Tony Cottura sowie (sitzend, v.l.n.r.) Marc Saatrübe (Assistant Dance Department), Ole Kirchhoff, Norbert Rudnitzky und Emu Diakhate
Nehmen ihren A&R-Job ernst (Stehend, v.l.n.r.): Julia Labonte, Volker Mietke, Holger Storm, Stephan Mattner, Nadine Milwa (A&R Marketing) und Tony Cottura sowie (sitzend, v.l.n.r.) Marc Saatrübe (Assistant Dance Department), Ole Kirchhoff, Norbert Rudnitzky und Emu Diakhate

"Wer die Details kennt, weiß, dass das kein reines Lippenbekenntnis ist", meint Stephan Mattner im Gespräch mit musikwoche.de. "Allein dass Bernd Dopp, President Warner Music Group, mit Markus Bruns einen langjährigen A&R-Manager zum General Manager ernannt hat, zeigt den Stellenwert, den die Entdeckung von Künstlerpotenzial auch in Zukunft haben wird." Abgesehen davon ist Bruns überzeugt, "dass wir nun über die Voraussetzungen für ein schlagkräftiges Team verfügen. Ich bin sehr froh, dass unsere Strategie von Bernd Dopp nicht nur mitgetragen, sondern ausdrücklich gewünscht wurde."

Anzeige