Anzeige
Recorded & Publishing

BMG: Startschuss mit Rock"n"Roll-Klassikern

BMG Ariola Media präsentiert in Kooperation mit dem Fernsehsender Kabel 1 "Die besten Songs aller Zeiten". Den Auftakt der Reihe bildet eine Doppel-CD mit unvergesslichen Hits der Rock"n"Roll-Ära.

sadi09.08.2002 13:07
Empfohlen von BMG und Kabel 1: die "besten" Rock'n'Roll-Songs
Empfohlen von BMG und Kabel 1: die "besten" Rock'n'Roll-Songs

Die Serie orientiert sich laut Dirk Hachmann, Product Manager bei BMG Ariola Media, namentlich am Programmformat "Die besten Filme aller Zeiten" des TV-Partners Kabel 1. So erscheint der goldene fünfzackige Stern mit dem Logo von Kabel 1 auch als optisches Erkennungsmerkmal der Backkatalog-CD-Reihe, mit der BMG Ariola Media "gerade auch in älteren Zielgruppen neue Kundenkreise erschließen will", so Hachmann. Jede Folge werde sich einem bestimmten Genre widmen, das durch einen aktuellen Aufhänger gerade wieder verstärkt im Gespräch ist. Der Medienrummel um den 25. Todestag von Elvis Presley am 16. August schüre laut Hachmann momentan neues Interesse am Rock"n"Roll der 50er- und frühen 60er-Jahre, was zur Genrewahl der Auftaktkopplung führte. Das Doppelalbum "Die besten Songs aller Zeiten - Rock"n"Roll" wartet mit 40 Hits auf, darunter Klassiker der Ära wie "I"m Walkin"" von Fats Domino, "Rock Around The Clock" von Bill Haley & His Comets, "Sweet Little Sixteen" von Chuck Berry oder "Good Golly, Miss Molly" von Little Richard.

Anzeige