Fünf Jahre Devman Music Publishing: Jugend trainiert für die Profiliga
Liquidos Hit "Narcotic" war der erste Song im Programm des von der Promotionagentur Brainstorm Music Marketing 1997 gegründeten Verlags Devman Music Publishing. Seitdem steht bei dem Team um Geschäftsführer Deville Schober das Artist Development von Rockbands im Mittelpunkt der Verlagsarbeit.
"Wir schaffen Argumente und Antworten für Fragen der Plattenfirmen", erklärt Schober das Ansinnen von Devman Music. So bereitet Devman hoffnungsvolle Rock-Acts bis zu einem gewissen Stadium auf den Ernst des Profimusikerlebens vor, was für große Plattenfirmen bei einem Signing Aufbau-Investitionen und somit das geschäftliche Risiko minimieren soll. Dabei setzt Devman vor allem auf Konzerte sowie die daraus resultierende Live-Erfahrung und die Erhöhung des Bekanntheitsgrades. Eine Teaser-Promotion greift unterstützend ein. Dabei werden 1000 CDs gepresst: Eine Hälfte gelangt in den Konzertverkauf, die andere über das Promotionnetzwerk von Brainstorm und Devman an ausgewählte Medien und DJs.