Anzeige
Recorded & Publishing

Kampagne der Woche: Helmut Lotti auf den Spuren des Königs

Am 5. August erscheint, rechtzeitig zum 25. Todestag von Elvis Presley, Helmut Lottis Album "My Tribute To The King". Für den Belgier geht damit ein lang gehegter Traum in Erfüllung, den seine Plattenfirma Capitol Records Germany zum Verkaufsschlager machen will.

no02.08.2002 08:47
Glaubt an Helmut und Elvis: Wozny-Bongard
Glaubt an Helmut und Elvis: Wozny-Bongard

"Ich bin niemals live aufgetreten, ohne nicht wenigstens einen Elvis-Song zu singen. Ansonsten wäre ein Konzert nicht vollständig", beschreibt Lotti seine Beziehung zum King of Rock'n'Roll. Die Marketingkampagne begann mit Veröffentlichung der Single "Suspicious Minds". "Damit konnte sich Helmut Lotti zum erstenmal in den deutschen Singles-Charts platzieren", freut sich Produktmanagerin Angelika Wozny-Bongard von Capitol. Nach einem Einsatz als Single-Hit-Tipp bei Sat.1 untermalt der Titel die Filmtrailer bei Kabel 1. Die bundesweite TV-Werbung für das Album startet am 3. August und dauert zwei Wochen. Danach sendet die ARD am 15. August um 20.15 Uhr die 45-minütige Dokumentation "Mein Weg zu Elvis", im September folgt eine Sendung mit Highlights des Konzerts "My Tribute To The King" in Hannover. Der komplette Auftritt erscheint am 4. November als DVD und VHS.

Anzeige