Anzeige
Recorded & Publishing

Hacker vertritt TVT in Europa

Ex-Epic-Chef Jörg Hacker ist zurück im Musikgeschäft. Ab dem 15. August nimmt er seine Tätigkeit als freier Berater auf. Erstes Großprojekt: Die Europa-Repräsentanz des US-Labels TVT Records.

ch01.08.2002 09:20
Back in Business: Hacker
Back in Business: Hacker

Jörg Hacker, der ehemalige Chef der damaligen Sony-Music-Division Epic, ist zurück im Musikgeschäft. Ab dem 15. August nimmt er seine Tätigkeit als freier Berater für die Bereiche Musik/Künstlerlizensierung, Publishing sowie Marken- und Musiksponsoring auf. Wichigstes Projekt wird zunächst die europäische Repräsentanz des US-amerikanischen Independent-Lables TVT Records sein, das in Deutschland sowie im restlichen europäischen Ausland ab sofort über Island Mercury vermarktet und über Universal vertrieben wird. Hacker fungiert für das Label von Steve Gottlieb als General Consultant Europe. Seinen Arbeitssitz wird Hacker in einer Bürogemeinschaft in der Berliner Krausnickstrasse beziehen, wo sich unter anderem auch das Hauptstadtbüro der Kanzlei Sasse+Rossbach sowie die Managementfirma MHM befindet. Die wichtigsten Künstler von TVT sind unter anderem Default, Sevendust und Naughty By Nature; der Durchbruch gelang der Firma einst mit den Nine Inch Nails.

Anzeige