Anzeige
Recorded & Publishing

Polydor schickt zweites No Angels-Album ins Rennen

Massive TV-Werbung im unmittelbaren Umfeld der Veröffentlichung soll dem zweiten Album der No Angels einen hohen Einstieg in die Charts bescheren. "Now...Us" erscheint am 24. Juni, die Verkaufserwartungen beziffert Johannes Cordes, Head Of Marketing bei Polydor, auf mehr als 300.000 Einheiten.

sadi14.06.2002 09:33
Will die Erfolgsgeschichte mit den No Angels fortsetzen: Johannes Cordes
Will die Erfolgsgeschichte mit den No Angels fortsetzen: Johannes Cordes

Der Vorgänger, "Elle'ments", sorgte Ende vergangenen Jahres für rekordverdächtige Absatzzahlen, ingesamt verkaufte das Album bis dato mehr als eine Million Exemplare. "Damals kam uns der Hype um das Thema zu Hilfe, jetzt geht es darum, das Standing als Girlband zu festigen", erklärt Cordes im Gespräch mit musikwoche.de. Polydor will die Zielgruppe der No Angels verbreitern, neben der "Stammkundschaft" der neun bis 15-jährigen sollen nun auch 14- bis 29-jährige Konsumenten für die Musik der No Angels gewonnen werden. Polydor will diese Zielgruppen vor allem per TV und übers Radio erreichen. Vom 21. bis 29. Juni laufen bei MTV, MTVpop, Viva und RTL Teaser- und Alben-Spots. Mit RTL II hat Polydor eine so genannte Werbeleerzeiten-Kooperation abgeschlossen, die TV-Spots im Zeitraum bis Ende Juli auf verschiedene Sendezeiten verteilt. Im Fernsehen sind die No Angels unter anderem in der Sendung "Pop Club" (Pro7) sowie bei "The Dome" (RTL II) zu sehen.

Anzeige