Anzeige
Recorded & Publishing

Kampeter attackiert Bundesregierung

Im Umfeld der Jahrestagung des Deutschen Musikverleger-Verbands hat sich auch Steffen Kampeter, Bundestagsabgeordneter der CDU, zur aktuellen Debatte um die EU-Richtlinie zum Urheberrecht zu Wort gemeldet.

sadi13.06.2002 12:30
Attackiert die Bundesregierung: Steffen Kampeter
Attackiert die Bundesregierung: Steffen Kampeter

Die Bundesregierung verpasse die große Chance, das Brennen von Musik-CDs zu stoppen und damit eine weitere dramatische Talfahrt der deutschen Tonträgerindustrie zu beenden, da sie keinen politischen Willen besitze, die EU-Richtlinie zum Urheberrecht noch in dieser Legislaturperiode im Parlament zu verabschieden. Das neue Urheberrecht würde ein Verbot der Umgehung des Kopierschutzes bei CDs gesetzlich festschreiben. Damit wären Veröffentlichungen mit Anweisungen für das Beseitigen des Kopierschutzes bei Musik-CDs verboten.

Anzeige