Anzeige
Musik

Storm Entertainment lieferte Scooters Nummer-eins-Idee

"Mein Ziel ist es, das umzusetzen, wovon alle reden: Artist Development", erklärt Holger Storm, Geschäftsführer von Storm Entertainment.

13.05.2002 15:29
Erntete stürmischen Erfolg: Holger Storm
Erntete stürmischen Erfolg: Holger Storm

Dafür will er "gute Künstler mit guten Songs langfristig aufbauen, vor allem im Pop-Bereich". Denn die Anfang 2000 gegründete Firma, die Storm nach der Trennung von Booya Music im Alleingang initiierte, versteht sich als Pop- und Dance-Label. "Während man im Pop langfristig planen kann, kommt es im Dance darauf an, schnell zu sein. Und wenn hier ein Thema mal nicht läuft, lässt man es eben", erklärt er. Aus diesem Grund hat er den Booking-Bereich von Storm Entertainment reduziert, um sich auf die Kreativzelle des Labels zu konzentrieren. Dabei helfen ihm seine langjährigen Verbindungen und Kontakte aus dem Booking-Geschäft: "Dadurch kann ich einen Dance-Act problemlos auf Tour durch die deutsche Disco-Landschaft schicken."

Anzeige