Anzeige
Musik

DJ Ötzi erobert Australien

Mit seiner Hit-Single "Hey Baby" erklomm DJ Ötzi in der vergangenen Woche den ersten Platz der offiziellen australischen Charts.

ks18.04.2002 09:13

Mit seiner Hit-Single "Hey Baby" erklomm DJ Ötzi in der vergangenen Woche den ersten Platz der offiziellen australischen Charts. Gleichzeitig schaffte der Künstler binnen einer Woche den Sprung vom Gold-Level (35.000 verkaufte Exemplare) auf Platin-Status (70.000 Einheiten). Inzwischen soll "Hey Baby" bereits mehr als 100.000 Mal über die Ladentheken gegangen sein. "Unser dortiger Partner, Shock Records, hat einen Top-Job gemacht", erklärte H.O.C.-Media-Consultant Helmut Oswald. Auch mit einer weiteren Single strebe man höchste Charts-Ziele an, bevor dann ein Album in Down Under erscheinen soll. Oswald verspricht sich vor allem vor dem Hintergrund der anstehenden Fußball-WM einen weiteren Schub für das Produkt in der Region Australasia.

Anzeige