Anzeige
Recorded & Publishing

Fünfkirchler und Özdemir heuern bei edel records an

Ute Fünfkirchler, bisher bei Polydor, und Hasan Özdemir, zuletzt bei RTL Enterprises, verstärken das Team der deutschen edel records Gruppe.

ch18.04.2002 09:16

Ute Fünfkirchler, bisher als Financial Controller bei Polydor, und Hasan Özdemir, zuletzt bei Leiter Musik und Tourneekooperationen bei RTL Enterprises, verstärken künftig das Team der deutschen edel records Gruppe. Fünfkirchler wird in ihrer neuen Funktion als Head of Controlling Deutschland an Jörg Hellwig, Geschäftsführer edel records, und Michael Baur, CFO/COO der edel music AG, berichten. "Ich habe Ute Fünfkirchler bei Polydor als hervorragende Mitarbeiterin und Kollegin kennen und schätzen gelernt", sagte Hellwig zu ihrer Berufung. "Sie bringt enorm viel Expertise aus ihren Tätigkeiten bei Major Companies mit und wird uns mit ihrer Erfahrung im Controlling und ihrer Musik-Affinität eine große Unterstützung sein." Özdemir übernimmt zum 1. Juli den Posten des Marketing Director bei edel media & entertainment (eme) und berichtet dann an Joachim Harbich, General Manager eme. Özdemir ist bei RTL Enterprises für Musikprojekte und Medienkooperationen von RTL, RTL II, Super RTL und Vox sowie MTV und MTV2Pop zuständig. Unter anderem war er in der Vergangenheit an den Projekten "Popstars", "The Dome", "GZSZ", "TOTP" und "Big Brother" beteiligt.

Anzeige