Anzeige
Recorded & Publishing

Greiner neben WSM nun auch für WEA tätig

Sven Greiner, bislang als Product Manager bei Warner Strategic Marketing (WSM) tätig, hat seit Monatsanfang zusätzlich die Aufgabe des Dance-A&R-Scout für WEA records übernommen.

ch12.04.2002 15:01
Nun auch auf Trendsuche für WEA: Greiner
Nun auch auf Trendsuche für WEA: Greiner

Die Warner-Music-Firmen WEA records und Warner Strategic Marketing (WSM) wollen ihr Engagement im Dance-Bereich intensivieren. Deshalb hat Sven Greiner, bislang als Product Manager bei WSM tätig, seit Monatsanfang zusätzlich die Aufgabe des Dance-A&R-Scout für WEA records übernommen - ein Novum innerhalb der Strukturen von Warner Music. Er soll in dieser Zusatzfunktion Trendthemen für WEA akquirieren. Laut Alexander Maurus, General Manager von WEA, habe Greiner bei der Führung seiner WSM-Marken "Viva Clubrotation" und "Technics DJ Set" "bewiesen, dass er ein Gespür für Dance-Hits hat, die erst danach hoch in den Charts auftauchen. Auf sein erstes Signing für uns bin ich sehr gespannt." Bei WSM wird Greiner weiterhin für die Dance-Themen verantwortlich sein. Beide seiner Aufgabenbereiche ließen sich "vortrefflich miteinander verknüpfen", findet WSM-Chef Thomas Schenk. "Wir erwarten ein hohes Maß an Synergien für unsere bestehenden Dance-Serien, neue Konzeptideen und natürlich attraktive Signings für WEA." Damit besteht die Dance-Abteilung von WEA nun aus Axel Erler (Senior A&R), Sven Greiner (A&R-Scout), Andreas Bork (Senior PM) und Ulli Kuhnert (Junior PM).

Anzeige