Anzeige
Recorded & Publishing

Media Factory besiedelt Oberland

Ende vergangenen Jahres gründete das Berliner Unternehmen Media Factory, aktiv in der Postproduktion von Kino- und Fernsehfilmen, die Plattenfirma Oberland Entertainment. Mittlerweile steht die Personalstruktur fest, auch ein Vertriebspartner wurde gefunden.

sadi05.04.2002 12:47

Ende vergangenen Jahres gründete das Berliner Unternehmen Media Factory, aktiv in der Postproduktion von Kino- und Fernsehfilmen, die Plattenfirma Oberland Entertainment. Mittlerweile steht die Personalstruktur fest, auch ein Vertriebspartner wurde gefunden. Oberland Entertainment will die Geschäftsbereiche der Media Factory um die Bereiche Tonträger- und DVD-Produktion, Künstlermanagement und Promotion erweitern. Neben den Geschäftsführern Karl-Heinz Dohms und Rainer Raschewski ist Joachim Burghard als Manager für Oberland aktiv. Burghard kommt aus dem Veranstalter-Geschäft und arbeitete bis Ende 2000 als Tourmanager für Mama Concerts. Vertriebspartner in Deutschland ist BMG Ariola, im restlichen Europa kümmert sich Zomba um den Vertrieb. Musikalisch will sich Oberland Entertainment möglichst breit aufstellen, um sowohl das Pop- als auch das Rock- und Soundtrack-Segment zu besetzen. Jüngste Veröffentlichung ist der Score-Soundtrack "Leo und Claire" zum neuen Film von Joseph Vilsmaier (Kinostart am 18. April). Auch eine DVD ist bereits seit Ende des vergangenen Jahres auf dem Markt: Oberland veröffentlichte Aufnahmen eines Konzerts der ungarischen Rockband Omega.

Anzeige