Anzeige
Recorded & Publishing

Koch und Universal: Profis kamen sich näher

"Die Besten zu den Besten", meinte Ralf Schedler, bei Koch Music für A&R im Bereich Volksmusik zuständig, im Rahmen seiner Firmenpräsentation.

ks25.03.2002 11:27
Fortan im Kreis der Universal-Familie: Rainer Tarara (r.) begrüßt Ralf Schedler in Berlin
Fortan im Kreis der Universal-Familie: Rainer Tarara (r.) begrüßt Ralf Schedler in Berlin

Er lobte die auf der Vertriebstagung demonstrierte Professionalität von Universal und stellte das Unternehmen Koch mit einem Blick auf die Firmengeschichte von der Gründung bis zur Gegenwart vor: So lag der Umsatz Kochs im Jahr 2001 bei rund 80 Millionen Euro. Als Zugpferd stellte er die Gruppe Kastelruther Spatzen heraus, die bislang rund zehn Millionen Exemplare ihrer CDs verkauften und neben sieben Echos auch rund 100 Edelmetall-Auszeichnungen verbuchten. Das Koch-Team wolle "mit viel Herz" weiterhin erfolgreich arbeiten. Rainer Tarara hieß neben Ralf Schedler und der Koch-Delegation mit Birgit Langhansl und Isabell Heim das gesamte Unternehmen im Kreis der Universal-Familie willkommen.

Anzeige