Anzeige
Musik

EAMS stellt Betrieb ein - DJ BoBo zu BMG Berlin

Nach dem Ende der Plattenfirma EAMS geht der Schweizer Künstler DJ BoBo zu BMG Berlin.

_DiSc27.02.2002 14:30
Veröffentlicht nun bei BMG Berlin: DJ BoBo
Veröffentlicht nun bei BMG Berlin: DJ BoBo

Nach dem Ende der Plattenfirma EAMS geht der Schweizer Künstler DJ BoBo zu BMG Berlin Musik, die mit Ausnahme der Schweiz, wo nach wie vor Yes Music AG für DJ BoBo zuständig ist, das gesamte Repertoire für die weltweite Verwertung "erworben beziehungsweise lizenziert" hat, wie das Unternehmen mitteilt. Bereits im vergangenen Sommer hatte musikwoche.de gemeldet. Nun wird die Deggendorfer Firma, die DJ BoBo zehn Jahre lang betreut hatte, ihren Betrieb einstellen, sobald die letzten administrativen Aufgaben abgewickelt sind. Als Grund für die Selbstauflösung nennt EAMS die "Neuorientierung" von Geschäftsführerin Susanne Radlsbeck, die fortan ihren Beruf als Juristin ausüben wird. Die neue Single des Schweizers, "Celebration", erscheint auf dem Label DJ BoBo Records über BMG Berlin am 25. März. Für sein neues Album hat der Rapper und Sänger seine alten Erfolge mit verschiedenen Duett-Partnern neu aufgenommen.

Anzeige